Warum Ziegel?

Eine Entscheidung auf die Sie bauen können.

Der Bau eines Hauses ist ein entscheidender Schritt für die Zukunft, der gut geplant sein will. Fundamental für jedes Gebäude ist die Frage: Beton oder Ziegel? Wir Senftenbacher sind zugegebenermaßen befangen, aber für uns kommt nur ein Ziegelhaus infrage. Warum? Ganz einfach: 

  

Mindestens 7 gute Gründe für ein Ziegelhaus

Uralter, natürlicher Baustoff
Hergestellt aus den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde bildet der Ziegel die Grundlage für umweltbewusstes Bauen und Wohnen und liegt damit voll im Trend.
Für einen Senftenbacher Bio-Planziegel gehen wir sogar so weit, dass wir den gleichen Lehm für die Ziegel verwenden wie das Kurhaus Schärding für seine Heilbehandlungen. Das nennen wir echt gesundes Wohnen. Offiziell bestätigt vom Kneipp Gesundheitszentrum.
 

Garant für angenehmes Raumklima
Das außergewöhnliche Speichervermögen und die Dampfdiffusionsoffenheit eines Ziegels gewährleisten ein stets angenehmes Raumklima.
 

Allergikergeeignet
Dank seiner Natürlichkeit können selbst Allergiker in einem Ziegelhaus aufatmen.
 

Bester Brandschutz
Ziegelwände bieten bereits ab 12,0 cm Dicke die höchste Brandwiderstandsklasse F 90.
 

Hervorragender, natürlicher Schallschutz
 

Sicher und stabil
Ziegelhäuser bieten ein größtmögliches Maß an Sicherheit, sind formbeständig und stabil.
 

Flexibel
Ein Ziegelhaus bietet größte Flexibilität bei der Planung, Errichtung und Benutzung sowie bei Um- und Ausbauten.