WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Auch in einer traditionellen Branche wie unserer haben schon längst modernste Produktionstechnologien Einzug gefunden. Aus diesem Grund können wir spannende Jobs mit der Sicherheit eines familiären Traditionsbetriebs anbieten. Wäre das nicht auch etwas für dich? Über deine Bewerbung freuen wir uns!

Was wir dir bieten können?

Einen abwechslungsreichen & sicheren Arbeitsplatz! Eine faire Entlohnung ist selbstverständlich – darüber hinaus bieten wir auch noch weitere Benefits:

  • Berufskleidung mit Waschservice
  • Getränke- und Essenszuschüsse (warmes & flexibles Mittagessen im Betrieb) 
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Planbare Arbeitszeiten mit längeren Freizeitblöcken (im Bereich Produktion)
  • Team-Veranstaltungen wie Grillfeiern oder eine Weihnachtsfeier.
  • Moderne Arbeitsplätze
 
Das klingt interessant für dich? Dann nimm’ einfach Kontakt mit uns auf. Du kannst dir selbstverständlich unverbindlich einen persönlichen Eindruck direkt bei uns vor Ort verschaffen – wir nehmen uns gerne Zeit für einen gemeinsamen Termin!

Willst du Teil unseres starken Teams werden? Hier findest du die aktuell offenen Stellen.


WELCHE BERUFSBILDER GIBT ES DENN BEI UNS? UND WAS IST DABEI GENAU ZU TUN?

In den folgenden Zeilen kannst du dir einen Überblick verschaffen, was hinter unseren Stellenbezeichnungen genau steckt.

Als FacharbeiterIn bzw. AnlagenführerIn bist du bei uns eigenverantwortlich für einen gesamten Herstellungsschritt in der Ziegelproduktion zuständig. Darunter verstehen wir zum Beispiel das Führen der Ziegelpresse oder der Ziegel-Entladeanlage mit allen zugehörigen Anlagenteilen. Es geht dabei um das optimale Einstellen der Anlagen, die Durchführung von kleineren Wartungsarbeiten und Reparaturen sowie die produktionsbegleitende Qualitätskontrolle. Um die Tätigkeit bei uns möglichst abwechslungsreich zu gestalten, besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Anlagen zu erlernen. Das notwendige Know-How für die Ziegelherstellung erlernst du, indem du zu Beginn einen erfahrenen Kollegen begleitest – nach einer ca. 2-wöchigen Einarbeitungsphase kannst du dann bereits deine erste eigene Produktionsschicht einer Anlage übernehmen. So kannst du sehr schnell dein Können unter Beweis stellen & ein starkes Mitglied des Senftenbacher-Teams werden!

Als StaplerfahrerIn bzw. LagermitarbeiterIn repräsentierst du unser Unternehmen gegenüber unseren abholenden Kunden und unseren Logistikpartnern. Mit modernsten und komfortablen Gabelstaplern (diese schaffen bis zu 3 Ziegel-Paletten gleichzeitig) belädst du sowohl unsere eigenen LKWs als auch die Fahrzeuge unserer Logistikpartner mit den bestellten Waren. Eingehende Waren werden von dir übernommen und im Lager untergebracht. Ebenso zählt das Einlagern von Waren aus der Produktion auf unserem Lagerplatz zu deinen Aufgaben. Die laufende Wartung & Pflege deines Gabelstaplers zählt auch zum Tätigkeitsfeld. Das Kommissionieren von Ziegelstürzen und Ziegel-Decken, welche von unseren Kunden vorbestellt werden, sind ebenso Dinge, welche dich bei uns erwarten. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag ist so garantiert.

Die Instandhaltung unserer Produktionsanlage ist eine wesentliche Aufgabe in unserem Betrieb. Du stellst dabei sicher, dass alle Maschinen in der Produktion den gewünschten Wartungsstand haben und Ersatz- bzw. Verschleißteile rechtzeitig und fachgerecht getauscht werden. Das breite Betätigungsfeld reicht von Hydraulik über Pneumatik bis hin zur Robotik – sowohl bei unseren bestehenden Anlagen als auch bei der Integration von neuen Produktionsmaschinen in unserer Produktion bist du live mit dabei. Dein gesamtheitlicher Blick sorgt dafür, dass durch laufende Verbesserungsmaßnahmen Störungen vermieden werden können.

Starke Produkte und ein starkes Team! Informieren Sie sich hier über aktuelle Stellenanzeigen und Jobs bei Senftenbacher und bewerben Sie sich heute noch. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem österreichischen Traditionsunternehmen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft von Senftenbacher mit und stellen Sie mit uns Ziegel für zufriedene Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer her!